Freitag, 4. Januar 2013

GEFÜLLTE ZUCCHINI

GEFÜLLTE ZUCCHINI



Zucchini aushöhlen und den Inhalt kleingeschnitten mit Schalotte und Knoblauch anschwitzen. Mit einem Schluck Weisswein ablöschen, salzen und pfeffern.
Das alles mit Frischkäse und Parmesan mischen, Kapern hinzufügen und  mit Piment d'Espelette und Kräutern der Provence würzen.
Die Zucchini mit der Masse füllen und in eine feuerfeste, geölte Form stellen. Nach Belieben noch Strauchtomaten als Ergänzung.
Im Ofen bei 200°C abgedeckt für ca. 1 Std. garen.
Zum Schluss die Zucchinideckel entfernen und etwas Panko und Parmesan aufstreuen und gratinieren ... ohne Abdeckung.




Dazu passen Pellkartoffeln oder auch Reis.



VOILÀ

GUTEN APPETIT WÜNSCHT EURE GRETA

1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich zum Anbeißen aus!
    Leider bekomme ich diese niedlichen Kurz-Zucchinis hier nirgends und so ne schöne Tajine hab ich auch nicht.... ;-) aber das werd ich trotzdem mal nachbasteln, da fällt mir schon was ein!

    AntwortenLöschen